„derhollinde“, wer ist denn das überhaupt?

Hier versuche ich einmal einige Antworten zu geben:

  • „derhollinde“ heißt im realen Leben Dieter Hollinde, bewohnt diesen Planeten seit dem Jahr 1970 und fühlt sich in Norddeutschland sehr wohl.
  • „derhollinde“ lebt mit einer wunderbaren Frau und wunderbaren Zwillingen glücklich im Reihenhaus und genießt die Runden mit dem Hund.
  • „derhollinde“ ist verwurzelt im christlichen Glauben und steht uneingeschränkt für die Grundrechte in unserem Land ein.
  • „derhollinde“ arbeitet für die Angehörigen der Bundeswehr und kümmert sich um deren Freizeitgestaltung, Weiterbildung und alles was Ihnen wichtig ist.

„derhollinde“ ist eigentlich ein ganz normaler Mensch, dem in den vergangenen Jahren nur einige Dinge aufgefallen sind, die dem Zusammenleben in unserer Gesellschaft aus seiner Sicht nicht gut bekommen.
Er will hier aber keinerlei bashing betreiben oder nur meckern. Es sollen vielmehr Möglichkeiten des Handelns, Beispiele aus der Praxis oder einfach nur Anregungen für einen besseren Umgang der Menschen untereinander „zu Bildschirm“ gebracht werden.